Energie ist so kostspielig wie noch nie. Durch den kostenlosen Energiesparcheck hilft die Caritas einkommensschwachen Haushalten dabei, Energie effizienter einzusetzen und somit bares Geld zu sparen.…

v.l.n.r.: Bürgermeister Frank Matt, Chronist Konrad Fessler, Chorleiterin Brigitte Dünser, Obmann Peter Rädler, Jubilar Norbert Troy, Gemeinderätin Petra Rührnschopf

Die Pandemie hat auch dem Männergesangverein Lochau einen Strich durch die Rechnung bzw. Planung gemacht, hätte der Verein unter der Leitung von Brigitte Dünser im Jahr 2020 doch sein hundertjähriges…

Das Österreichische Rote Kreuz lädt am 6. April 2022 zur alljährlichen Blutspendeaktion in der Festhalle Lochau ein. Von 17 bis 21 Uhr kann das lebensrettende Blut gespendet werden. Nach den…

Die im Jahr 1997 als Ölleitung stillgelegte und während der Bauarbeiten vorübergehend freigelegte Pipeline.

Derzeit laufen die Bauarbeiten zur Trennung des Fahrrad- und Fußgängerweges auf der Pipeline auf Hochtouren. Gemäß Auskunft des Bregenzer Stadtbaumeisters Bernhard Fink ist mit einer Fertigstellung…

Foto: pixabay

Im Rahmen des österreichweiten Programms „Richtig essen von Anfang an" bietet die Österreichische Gesundheitskasse in Vorarlberg kostenlose Workshops zu den Themen „Ernährung während der…

Bild: Online Marketing | unsplash

Am Samstag, den 12.03.2022 kommt es zu einer kurzfristigen Dienstplanänderung: Im Dienst ist: Dr. Bannmüller Katharina,Erlachstraße 1, 6912 Hörbranz Ordination: 10.00 - 11.00 Uhr und 17.00 bis 18.00…

Diabetes? Ich hab’s im Griff! Darf ich jetzt noch Zucker essen?Wie soll ich mich ernähren?Wie oft muss ich messen?Welche Rolle spielt Bewegung? Alltagstauglich und praxisnah Wir bieten Kostenlose…

Bild: Österreichische Wasserrettung

Bregenz. Acht AnwärterInnen aus fünf Abteilungen haben jetzt ihren Abschluss geschafft und dürfen sich offiziell „SchwimmlehrerIn“ nennen. „Wir haben spannende Einblicke in Spezialgebiete wie Erste…

Bild: Gesangverein Lochau | Konrad Fessler

Der Gesangverein Lochau wurde 1920 gegründet und hätte daher im Jahr 2020 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte auch dieses Jubiläum leider nicht dem Anlass…