Traditionell wurde am Muttertag die Badesaison im Lochauer Strandbad eröffnet, wetterbedingt ist der Badebetrieb jedoch erst in den letzten Tagen langsam angelaufen. Auf den Baustellen im Umfeld…

Mit der neuen pessimistisch-optimistischen Tragikomödie „Nix als Blödsinn von und über Karl Valentin und Liesl Karlstadt“ war die Studiobühne Schönbrunn im Lochauer Pfarrsaal zu Gast. Und über 80…

Der EC Benediktbeuern und der SV Lochau Stocksport haben nun schon seit 50 Jahren eine dauerhafte Sportfreundschaft (1969 - 2019). Daher sind zu diesem besonderen Anlass 3 Mannschaften des SV Lochau…

Lochau. Zu Besuch im „Christbaumparadies Zußner“ am Pfänder waren kürzlich einige Kinder vom KinderHaus Dorf mit ihren Betreuerinnen. Harald Zußner hatte zu einer gemeinsamen Pflanzaktion eingeladen.…

Daniel Holzer ist für das Prozess- und IT-Management im Leiblachtal zuständig. In fast allen Bereichen verlangen die Arbeitsabläufe in der Verwaltung eine abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Mensch…

Mittwoch, 5. Juni 2019, 19.00 Uhr im St. Agnessaal Die Kräuterwelt der Hildegard von BingenVortrag mit der Hildegard-Expertin Dr. Felicitas Karlinger Mit viel Hingabe befasste sich Hildegard von…

Mit dem 3:3 im Auswärtsspiel gegen den FC Bizau erkämpfte sich der SV typico Lochau einen weiteren Punkt. Und am kommenden Samstag, dem 18. Mai, kommt der FC Nenzing nach Lochau. Spielbeginn ist um 17…

Hochwasserschutz und Eschensterben machten in den letzten Monaten umfangreiche Pflegearbeiten mit entsprechenden Rodungen im Hochwasserabflussbereich von Ruggbach und Hoferbach notwendig. Im Fokus…

Dialoge und Monologe, amüsante Szenen und Sketche, Lieder und Couplets des Vollblutkomiker-Duos Karl Valentin und Liesl Karlstadt. Eine Valentinade der Studiobühne Schönbrunn mit Alfons Noventa und Christine Aichberger.

Mit der neuen pessimistisch-optimistischen Tragikomödie „Nix als Blödsinn von und über Karl Valentin und Liesl Karlstadt“ ist die Studiobühne Schönbrunn am Freitag, dem 17. Mai, um 19.30 Uhr im…