Wunderschön und fast wie neu glänzen der Herrgott und das schwere Holzkreuz nach der Restaurierung wieder. Das letztmalig im Jahr 2011 generalüberholte Gipfelkreuz der Pfänderspitze musste auch heuer…

Ab Dienstag, 2. Juni 2020 müssen Bauarbeiten im Bereich der Volksschule / ehem. Polizeigebäude in Lochau durchgeführt werden. Aus diesem Grund ist die Sperre der Einfahrt (nach dem Brokenhaus)…

Dass Abstand halten oftmals gar nicht so einfach ist, weil man schlichtweg nicht daran denkt, hat bestimmt jeder schon aus eigener Erfahrung gelernt. Den Schülern und Pädagogen der Mittelschule Lochau…

Die Bodenseegemeinde Lochau hat die 6.000-Einwohner-Marke überschritten. Zum Stichtag 31. März 2020 waren bei der Gemeindeverwaltung 6.130 Personen mit Hauptwohnsitz gemeldet, dazu kommen 493 Personen…

Im Rahmen der Umweltwoche bietet das Energieinstitut Vorarlberg eine kostenlose Vortragsreihe zu wechselnden Themen an. Die Vorträge finden als Livestream auf Youtube statt und im Anschluss können…

Gut voran gehen die Arbeiten im Rahmen des Projektes „Hochwasserschutzausbau Kugelbeerbach und Oberlochauerbach“ in Lochau. So konnte ein erstes, rund 30 Meter langes Teilstück vom künftigen…

Petra Böck, Obfrau des Ausschusses für Schule, Kindergarten und Familie hat für Ihr Anliegen gerne ein offenes Ohr.   Wann? Mittwoch, 24. Juni 2020 / 09.00 – 10.30 UhrMittwoch, 23. September 2020…

Zum zweiten Mal hatte Melitta Sohm zur „Lochauer Pflanzenbörse“ in ihren üppigen Garten in der Hörbranzer Straße eingeladen. Da nützten zahlreiche Pflanzenliebhaber die willkommene Gelegenheit, sich…

Kinderhaus Dorf

Alle Eltern, die ihre Kinder ab 2. Juni wieder in die Betreuungseinrichtung schicken möchten, können das gerne ohne Rückmeldung zu den „normal“ gebuchten Zeiten machen. Sollte es jedoch zu Änderungen…