Folgende von Bund und Land verkündeten Maßnahmen gelten auch für die Gemeinde Lochau. Bitte helfen Sie mit, diese umzusetzen und einzuhalten! An öffentlichen Orten sollten möglichst wenige Personen…

Wenn die Grenze „Corona“-dicht ist, müssen auch die beliebten Einkaufsfahrten zu den Obstbauern in der deutschen Nachbarschaft entfallen. Da rückt die „Genusskiste“ im Obsthof Leiblachtal in Hörbranz…

Die Bezirkshauptmannschaft Bregenz hat im Rahmen des COVID-19 Maßnahmengesetzes ein Betretungsverbot für die Hafenanlagen am österreichischen Bodenseeufer erschlossen. In den Gemeinden Lochau,…

Alles war vorbereitet. Das Programm unter dem Motto „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ stand. Bei den Chorgemeinschaften und der Jungmusik Lochau liefen die Probenarbeiten. Doch „Corona“ sorgte für…

Zur verbesserten Eindämmung des Corona-Virus hat die Bundesregierung in einer Pressekonferenz weitere, verschärfte Maßnahmen präsentiert. Ab Mittwoch, 1. April 2020 ist in den Supermärkten das Tragen…

Die Gemeinden der Regio Leiblachtal koordinieren täglich die umfänglichen Erfordernisse rund um die Eindämmung der Coronavirus – Pandemie.Anbei der Sachstand vom 28. März 2020. An Covid 19 erkrankte…

Die Pfarrgemeinden des Leiblachtals bieten über die Website Informationen und Tipps für die Zeit ZUHAUSE an, sind jedoch auch für eine telefonische Seelsorge zu erreichen.

„Herr, du bist meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue. Trotz aller notwendigen Einschränkungen in Zeiten von Corana wollen wir unser gemeinsames Leben als Christen…

Jetzt kommt es auf uns alle an. Halten wir zusammen, rücken wir näher und wahren trotzdem die nötige Distanz, um gesund zu bleiben. Wenn wir diese Krise gemeistert haben, wenn wir alle wieder…