Auf dem Plan steht am kommenden Samstag, dem 19. September, das nächste Heimspiel des SV typico Lochau. Gegner ist der VfB Bezau. Spielbeginn im Stadion Hoferfeld ist um 16 Uhr. Das 1b-Team ist an…

Das U9-Team beim Training mit den Trainern Domenico Valente und Thomas Ernst.

Mit rund 120 fußballbegeisterten Jungs und Mädels in acht Nachwuchsmannschaften ist der SV typico Lochau nach der langen Corona-bedingten Fußballpause beim Start der Vorarlberger…

Fortschreitende Frostschäden und massive Straßensetzungen machen Belagssanierung auf der stark befahrenen Pfänderstraße im gesamten Bereich dringend notwendig. Die Straße wird ab Kaufmann bis Lohorn…

Unterhaltende Blasmusik und viel Applaus von den zahlreichen Besuchern - das bestens gelungene „COVID-19-Abstand-Abschluss-Konzert“ in der Festhalle war für die Lochauer Musikvereinsjugend der…

Alljährlich bietet der ÖZIV-Landesverband Vorarlberg im „Leiblachtaler Ferienprogramm“ einen Rollstuhlsensibilisierungs-Workshop an. Sieben Kinder hatten sich dazu angemeldet und wurden vor dem…

Am 12. September kamen zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern nach Hörbranz, um traditionell am letzten Ferienwochenende noch einmal ausgiebig und in tollem Rahmen den Abschluss des…

Die Lochauerinnen und Lochauer haben gewählt. Zwischen dem amtierenden Bürgermeister Dr. Michael Simma (Das Team für Lochau - Volkspartei und Parteifreie) und dem Wahlwerber Dr. Frank Matt (Die Grünen…

Der Sozialsprengel Leiblachtal bietet für Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit eingeschränkter Mobilität Rikscha-Ausflugsfahrten an. Sehr erfreulich ist nunmehr, dass der Fuhrpark der…