Unter dem Motto „Teilen macht stark“ laden der Missionskreis der Pfarre und die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten am Palmsonntag, dem 14. April, von 10 bis 14 Uhr zum traditionellen…

Siegerfoto der Lochauer Schach-Vereinsmeisterschaft 2019 mit Alois Planatscher (2.), Vereinsmeister Peter Mittelberger und Hans Rigg (3.).

Einmal mehr heißt der Vereinsmeister des Schachvereines 1954 Raiba Lochau Peter Mittelberger. Der Seriensieger konnte damit ein weiteres Mal seinen Titel erfolgreich verteidigen. Auf den Plätzen…

Mit dem Peter-Alexander-Klassiker „Die süßesten Früchte“ sorgten die Lochauer Chorgemeinschaften und die Jungmusik als bunt gemischter Klangkörper beim diesjährigen „Gemeinschaftskonzert“ in einer…

Groß war der Andrang zur Informationsveranstaltung über geförderte Miet- und Mietkaufwohnungen im neuen „Bäumle-Quartier am See“. Bürgermeister Michael Simma konnte rund 150 interessierte…

Mit 158 Blutkonserven sorgten die Lochauer zusammen mit zahlreichen Blutspendern aus der ganzen Region bei der diesjährigen Blutspendeaktion des Österreichischen Roten Kreuzes in der Festhalle für ein…

Pastor Christian Olding aus Geldern (D) ist am Freitag, 5. April, um 19.30 Uhr der nächste Referent beim Glaubensforum Leiblachtal „Glauben heißt Leben“ im Lochauer Pfarrheim. (Foto: Pfarre)

Als Referent beim Glaubensforum „Glauben heißt Leben“ ist am Freitag, 5. April, um 19.30 Uhr Pastor Christian Olding aus Geldern (D) mit dem Thema „Klartext bitte – Glauben ohne Geschwätz?“ im…

Mit dem Abbruch des Strandbad-Sanitärgebäudes beginnen die umfangreichen Bauarbeiten am See begonnen. Im Mittelpunkt stehen die Brückenbauten in den Bereichen Landesstraße L 190, ÖBB und Bodenseeradweg.

Die Gemeindevertretung hat dem Projekt „Strandbad Lochau NEU“ mit einem Nettokostenaufwand von rund einer 1,2 Millionen Euro zugestimmt. Und mit dem Abbruch des Sanitärgebäudes beginnen die…

Im Rahmen des Hochwasserschutzes wurde am Hoferbach eine massive Stahlbeton-Balkensperre mit einer Spannweite von 36 Metern errichtet.

Im Rahmen des Wildbachschutzprojektes „Hoferbach“ wurden im Februar die restlichen Ufer- und Sohlsicherungsarbeiten im Bereich der Landesberufsschule für das Gastgewerbe in Hofen ausgeführt. Auf einer…

Im Lochauer Ortsteil Bäumle wird der Wiesenweg neu asphaltiert. Im Zuge der Arbeiten erfolgt neben der Straßensanierung mit neuer Randausbildung auch der Austausch der Versorgungsleitungen mit Wasser…