Tradition hat die „Weihnachtsfeier“ im Jesuheim in Oberlochau. Bewohner, Schwestern und Pflegepersonal sowie Angehörige und Freunde des Hauses trafen sich im großen Saal, um sich hier von lieben…

Gehen ist die häufigste Mobilitätsform. Immerhin jeder sechste Alltagsweg in Österreich wird zur Gänze zu Fuß gegangen. Zudem kommen viele Fahrgäste des Öffentlichen Verkehrs zu Fuß zur Haltestelle…

Stimmungsvoll, unterhaltend und immer wieder sehr schön, der schon traditionelle „Schloss Hofener Advent“ erfreute und begeisterte auch in diesem Jahr einmal mehr die zahlreichen Besucher im…

Die erfolgreiche „Jungmusik Lochau“ unter der Leitung von Stefan Nobis stand im Mittelpunkt der sehr familiären Nikolausfeier im Pfarrheim. Und auch vom Nikolaus gab es viel Lob und Anerkennung für…

Festliche blasmusikalische Klänge, dazu heimischer Chorgesang und weihnachtliche Texte, das diesjährige „Konzert zur Adventszeit“ des Musikvereines Lochau begeisterte die zahlreichen Besucher im…

Die traditionelle Adventfeier der Gemeinde für die Senioren wurde auch in diesem Jahr zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis.

Lochau. Das gemeinsam gesungene „Stille Nacht, heilige Nacht“ vor einem liebevoll geschmückten Christbaum war der besondere Höhepunkt einer sehr stimmungsvollen Adventfeier für die Lochauer Senioren…

EINLADUNG Am Dienstag, den 18. Dezember 2018, findet um 20.00 Uhr, im Saal der Gemeinde Lochau die 23. SITZUNG DER GEMEINDEVERTRETUNG statt, wozu die Mitglieder mit der Bitte um bestimmte und…

Gesund, authentisch und super lecker! Die bekannte und beliebte Köchin Lanh Authengruber, früher im NamViet und KUB in Bregenz tätig, kocht nun im „Platzhirsch“ in Lochau. Die neue „Café Lounge“…

Im Rahmen eines prächtigen Weihnachtsmarktes auf dem neuen Dorfplatz vor dem Gemeindehaus eröffnete Bürgermeister Michael Simma mit der traditionellen Entzündung der Weihnachtsbeleuchtung den…