Im Zentrum steht Gallo, geboren in der DDR, irgendwann in Vorarlberg gelandet. Nie ganz angekommen im Westen, versucht er sich selbst vorzumachen, er sei völlig integriert. Er stürzt sich in seinen…

Wetter, Musik und Kulinarik heizten bei der Lochauer Nacht der Musik ein Die Lochauer Gastronomiebetriebe vom Bodensee bis hoch zum Pfänder luden in Kooperation mit dem Wirtschafts- und…

Die Österreichische Gesundheitskasse bietet kostenlose Workshops für junge Eltern zum Thema "Richtig essen von Anfang an - Tipps zur Ernährung von Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren" an: Entwicklung…

Die Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser vom Freitag, den 19.08.2022 in Lochau laufen seit Tagen auf Hochtouren. Nach der Bestandsaufnahme durch die Mitarbeiter des Wirtschaftshofs werden nunmehr…

Im Rahmen der Re-Use-Truck-Tour kommt ein eigens ausgestatteter Klein-LKW nach Lochau. Das carla Sammelteam der Caritas Vorarlberg nimmt funktionierende und gut erhaltene Elektrogeräte für Re-Use –…

Der Wirtschaftshof Lochau gibt bekannt, das die Brücke bzw. der Wanderweg (Gschliefweg) auf den Pfänder gesperrt ist. Eine Brücke ist nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Woche…

10.00 Uhr Gottesdienst gestaltet von Vikar Alois Erhart anschl. Weinausschank mit Verpflegung und musikalischer Unterhaltung Ort: Am Weinberg 16911 Lochau Hinweis:Parkmöglichkeit beim Schloss Hofen…

Die Asfinag teilt mit, dass der Pfändertunnel aufgrund dringender Instandhaltungsarbeiten in der Zeit von Donnertag,  25.08.2022 - 20.00 Uhr bis Freitag, 26.08.2022 - 06.00 Uhr gesperrt wird.