elegant – faszinierend – vom Feinsten Für dieses exklusive Konzert in Lochau am Vorabend zu Dreikönig, präsentiert Rosario Bonaccorso - einer der führenden Kontrabassisten und Komponisten Italiens –…

mit Trompeten, Gesang und Orgel Trompete: Katharina Bertsch-WeberOrgel: Matthias BurthSopran: Michaela BrethTrompete: Margit Csökmei Sonntag, 29. Dezember 2019 18.00 Uhr, Pfarrkirche Lochau Abendkasse…

Autorenbegegnung mit dem deutschen Jugendbuchautor Armin Kaster, im Bild mit Büchereileiterin Birgit Lechner, Schulbibliothekarin Christine Swoboda und interessierten Schüler.

Auf seiner Lesereise durch Vorarlberg war der Jugendbuchautor Armin Kaster aus Düsseldorf (D) auch in der „Zentralen Schulbibliothek“ im Lochauer Schulzentrum zu Gast. Organisiert wird diese Reise…

Wassermeister Andreas Fessler und sein Helfer Bernhard Oberhauser vom Lochauer Wirtschaftshof beim Wasserleitungsknotenpunkt Alberlochstraße an der Arbeit.

Aufgrund von Wasserrohrbrüchen muss die über 60 Jahre alte Wasserleitung in der Seilerstraße erneuert werden. Der Wirtschaftshof der Gemeinde Lochau ist hier in Zusammenarbeit mit der Firma Mährbau…

„Lochauer Adventzauber“: Mit dem Weihnachtsmarkt ab 16 Uhr sowie der Entzündung der Weihnachtsbeleuchtung um 18 Uhr startet die Bodenseegemeinde in einen stimmungsvollen Advent.

Mit einem Weihnachtsmarkt auf dem Platz vor dem Gemeindehaus ab 16 Uhr samt der traditionellen Entzündung der Weihnachtsbeleuchtung um 18 Uhr startet die Bodenseegemeinde am Samstag, dem 30. November,…

Am 14.11.2019 nachmittags wurde im Hotel Fritsch die neue Ortsbäuerin von Lochau, Frau Monika Faißt, gewählt. (mitte des Fotos zu sehen)Als Stellvertreterinnen wurden Elisabeth Kaufmann (Links vom…

Am 9.11.2019 veranstaltete der ESSV Lustenau sein internationales Winterturnier. Der SV Lochau Stocksport war mit zwei Mannschaften im Einsatz. Das Starterfeld war gut bestückt, unter anderem war auch…

Bücher zum Sonderpreis, wir brauchen Platz! Die Öffentliche Bücherei-Spielothek der Gemeinde Lochau lädt am Dienstag, 26. November, im Rahmen des Elternsprechtages der Volksschule von 13.30 bis 17 Uhr…

Im Rahmen der „Aktion Sommerlesen“ konnten sich bei der Preisverteilung in der Lochauer Bücherei-Spielothek auch zahlreiche junge Leserinnen und Leser aus der Volksschule über einen kleinen Buchpreis freuen.

Wer liest, gewinnt immer! In den Ferien haben zahlreiche Lochauer Kinder wieder eifrig gelesen und im Rahmen der „Aktion Sommerlesen“ fleißig Stempel für ihren Lesepass gesammelt. Bei der…