Im Rahmen des Hochwasserschutzes wurde am Hoferbach eine massive Stahlbeton-Balkensperre mit einer Spannweite von 36 Metern errichtet.

Im Rahmen des Wildbachschutzprojektes „Hoferbach“ wurden im Februar die restlichen Ufer- und Sohlsicherungsarbeiten im Bereich der Landesberufsschule für das Gastgewerbe in Hofen ausgeführt. Auf einer…

Im Lochauer Ortsteil Bäumle wird der Wiesenweg neu asphaltiert. Im Zuge der Arbeiten erfolgt neben der Straßensanierung mit neuer Randausbildung auch der Austausch der Versorgungsleitungen mit Wasser…

Dr. Agnes Juen aus Feldkirch ist am Freitag, 29. März, um 19.30 Uhr die nächste Referenten beim Glaubensforum „Glauben heißt Leben“ im Lochauer Pfarrheim.

Als Referentin beim Glaubensforum „Glauben heißt Leben“ ist am Freitag, 29. März, um 19.30 Uhr Dr. Agnes Juen aus Feldkirch mit dem Thema „Ist Glauben attraktiv?“ im Lochauer Pfarrheim zu Gast. An…

Auch in diesem Jahr holte die Ölmühle Sailer wieder einen „Öl-Kaiser“ nach Vorarlberg. Das beste Bio-Sonnenblumenöl Österreichs kommt nun offiziell aus Lochau. Zudem gab es noch drei Silber-Medaillen…

Nach der wetterbedingten Verschiebung konnte sich das bewährte Team der Berger Funkenbauer rund um Funkenmeister Jens Jensen doch noch über einen bestens gelungenen Funkenabend freuen. Der Funken…

Auf seiner Lesereise durch Vorarlberg war der Kinderbuchautor Oliver Scherz aus Freiburg (D) auch in der „Zentralen Schulbibliothek“ im Lochauer Schulzentrum zu Gast.Begeistert folgten die Schüler der…

Dr. Andreas Heesemann (Kiel) ist am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr der nächste Referent beim Glaubensforum „Glauben heißt Leben“ im Lochauer Pfarrheim.

Als Referent beim Glaubensforum „Glauben heißt Leben“ ist am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr Dr. Andreas Heesemann (Kiel) mit dem Thema „Was macht ein Atheist mit der Bibel?“ im Lochauer Pfarrheim zu…

Ein imposanter Kinderfackelzug mit Kinderfunken zum Auftakt sowie ein prächtiges Feuerwerk vor dem Abbrennen des großen Funkens, der traditionelle „Bäumler-Funken“ am See begeisterte „trotz…

(Foto: Birgit Reich)

Das „Sturmtief Franz“ rollt in Richtung des Lochauer Bodenseeufers, begleitet von heftigen Windböen und stoppt vorerst die Funkenzunft beim Winteraustreiben. Ein paar Stunden später zeigte sich uns…