Die Raiffeisenbank Bodensee-Leiblachtal bekennt sich zur Regionalität. Davon konnten sich über 350 Mitglieder und Kunden aus zehn Gemeinden bei der heurigen ersten gemeinsamen Generalversammlung Ende…

Mit der eindrucksvollen Präsentation des Projektes „Nisthilfen für ein artenreiches Leiblachtal“ setzten über 40 Schüler der Mittelschule Lochau, auf Initiative der Leiblachtaler…

Unter dem Motto „Eine allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ lädt der Lochauer Yachtclub mit Präsident Benno Wagner auch in diesem Jahr am Pfingstsonntag, dem 9. Juni 2019,…

www.vorarlberg.mitdenken.online/leiblachtal Deine Meinung zählt! Was meinst du? Wie stehst du dazu? MITMACHEN – DABEISEIN! Jung sein im Leiblachtal, wie möchte ich meine Freizeit verbringen? Wir…

Seit über 20 Jahren wird diese gefährliche Pflanzenkrankheit in Lochau erfasst und bekämpft. Mit der Blütezeit ist der Feuerbrand wieder im Vormarsch. Bäume und Sträucher müssen kontrolliert werden,…

Ein volles Haus und beste Fußballstimmung: Besuchen Sie das Heimspiel SV typico Lochau gegen Austria Lustenau Amateure im Stadion am Hoferfeld.

Treffpunkt Fußballplatz! Am Samstag, 1. Juni, empfängt der SV typico Lochau im nächsten Heimspiel die Amateure von Austria Lustenau. Spielbeginn im Stadion Hoferfeld ist um 17 Uhr. Das 1b Team spielt…

Das Team des Schachvereines 1954 Raiba Lochau mit Peter Ladner, Alois Planatscher, Peter Mittelberger, Reinhard Forster und Bruno Eiler, von links.

Erstmals wurde das Finale des Vorarlberg-Cups 2019 in Lochau ausgetragen. Das Team des Schachvereines 1954 Raiba Lochau mit Peter Ladner, Alois Planatscher, Peter Mittelberger, Reinhard Forster und…

Auch das „9. Turnier des Herzens“ war ein voller Erfolg. So konnten die Organisatoren Arno Petermann, Markus Baumgärtner und Nadja Ringer die stolze Summe von 11.000 Euro als Erlös dieser einmaligen…

Traditionell wurde am Muttertag die Badesaison im Lochauer Strandbad eröffnet, wetterbedingt ist der Badebetrieb jedoch erst in den letzten Tagen langsam angelaufen. Auf den Baustellen im Umfeld…