Petra Böck, Obfrau des Ausschusses für Schule, Kindergarten und Familie hat für Ihr Anliegen gerne ein offenes Ohr.   Wann? Mittwoch, 24. Juni 2020 / 09.00 – 10.30 UhrMittwoch, 23. September 2020…

Zum zweiten Mal hatte Melitta Sohm zur „Lochauer Pflanzenbörse“ in ihren üppigen Garten in der Hörbranzer Straße eingeladen. Da nützten zahlreiche Pflanzenliebhaber die willkommene Gelegenheit, sich…

Kinderhaus Dorf

Alle Eltern, die ihre Kinder ab 2. Juni wieder in die Betreuungseinrichtung schicken möchten, können das gerne ohne Rückmeldung zu den „normal“ gebuchten Zeiten machen. Sollte es jedoch zu Änderungen…

Bioabfall plastikfrei und richtig entsorgen. Gemeinden und Umweltverband beschäftigen sich seit längerem mit Alternativen zu den bislang eingesetzten Säcken für die Bioabfallsammlung und mit der…

Nach der Absage der Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterdirektwahlen, die für den 15. März dieses Jahres vorgesehen waren, gibt es nun mit dem 6. September 2020 einen wahrscheinlichen Termin. Das…

Nachdem nun die genauen Vorgaben betreffend Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus COVID-19 für die Freibäder von der Bundesregierung publik gemacht wurden, wird auch das Lochauer…

Die Fahrt geht hinauf zu einem verlassenen Bauernhaus. Hier stehen die hölzernen Behausungen, die das Summen beherbergen, das jedes Imkerherz höherschlagen lässt. Apis melliferca carnica, oder einfach…

Auch die connexia Elternberatungsstellen müssen derzeit aufgrund der Corona-Krise für persönliche Kontakte geschlossen bleiben. Um diese wichtige Versorgungsleistung aufrechtzuerhalten, bieten die…

In den vergangenen Wochen waren die Gemeindeämter aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung von Covid-19 für den Parteienverkehr nur in Ausnahmefällen offen. Weil deshalb die Verteilung…