Der Verordnungstext liegt noch nicht vor - wir werden ehestmöglich informieren, wenn er vorliegt Lochau Süd wird ausgenommen Pfänderbahnbergstation wird ausgenommen (das „Gebiet“ wird noch definiert…

Aufgrund der derzeitigen Situation im Leiblachtal wurde die für heute, 24.03.2021, geplante Blutspendenaktion in Lochau vom Landessanitätsdirektor bzw. dem Österreichischen Roten Kreuz abgesagt.

Aufgrund der Corona Cluster in zwei Hörbranzer Kindergärten sowie der Schließung einer ersten Klasse in der Volksschule Lochau wurde von den zuständigen Behörden bekannt gegeben, dass die Ausreise…

Der Sozialsprengel Leiblachtal bietet einen Anfängerinnen-Deutschkurs auf A1 Niveau für interessierte Frauen mit Migrations- oder Fluchthintergrund an.   Wann: Frühjahr und Herbst 2021 (Kurs in…

Bei der „Entsorgung“ ihres Abfalls sind manche Menschen leider sehr einfallsreich

Aufgrund der Covid-19-Vorgaben muss die für den 24. April 2021 geplante gemeinschaftliche Landschafts- und Flurreinigungsaktion in der bislang gewohnten Form in Lochau leider abgesagt werden. Derzeit…

Am 24.03.2021 findet wieder eine Blutspendenaktion in der Festhalle Lochau statt. Von 17.00 bis 21.00 steht das Österreichische Rote Kreuz in Lochau im Einsatz. ACHTUNG: Für eine Blutspende ist KEIN…

Im Rahmen einer Pressekonferenz vom Amt der Vorarlberger Landesregierung wurde heute, am 19.3.2021, der Auftakt zum Radwettbewerb RADIUS (20.03. – 30.09.2021) gemacht - passend zum Thema Radfahren vor…

Das Sprachencafé im Brockenhaus in Lochau muss vorläufig bis Juni 2021 alle Termine absagen. Unter den derzeitigen Corona-Bestimmungen ist es nicht möglich, dass mehr als vier erwachsene Personen an…

Gemeindevertretung Lochau, Aufnahme vom Oktober 2020

Am Dienstag, dem 23. März 2021 findet um 19.00 Uhr in der Festhalle der Gemeinde Lochau die 4. SITZUNG DER GEMEINDEVERTRETUNG statt, wozu die Mitglieder mit der Bitte um bestimmte und pünktliche…