Foto: Manfred Obexer

FrühaufsteherInnen aufgepasst - wir verwandeln den Lochauer Hafen in ein "Freiluft-Fitnessstudio" der Superlative. Das gemeinsame Training beginnt um 06:45 Uhr und eine Einheit dauert ca. 30 bis 40…

Am 7. Juni 2022 war es wieder so weit. Für eine große Schar von Lochauer SeniorInnen im Alter von 70+ hieß es „Leinen los!“ mit dem modernsten Schiff des Bodensees. Groß war die Freude des…

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfiehlt, dass sich ein Erwachsener mind. 2,5 Stunden pro Woche bei mittlerer Intensität bewegen sollte. Wo, wenn nicht in der herrlichen Berglandschaft von…

Im Rahmen der Umweltwoche, die vom 3. bis 12. Juni stattfindet, leistet auch die Bücherei-Spielothek in Lochau ihren Beitrag. Nach dem Motto "Jeder ist ein Puzzleteil des Ganzen!" wirft die Bücherei…

Am 2. März 2022 unterfertigten DI Samuel Kegele, Geschäftsführer der Revital Bauorganisation und Vertreter der Vermieterseite, und Obmann Dr. Elmar Marent für den Sozialsprengel, den vorliegenden Mietvertrag

Der Sozialsprengel Leiblachtal hat seine neuen Räume im ehemaligen Salvatorkolleg in Hörbranz bezogen und steht dort ab sofort für Ihre Anliegen zur Verfügung. Damit konnte der langjährige Wunsch der…

Thema: Frauengesundheit aus psychosozialer SichtDatum: Donnerstag, 9. Juni 2022 um 19 Uhr Ort: Gemeindeamt LochauReferentin: Mag.a Christa Bauer, Klinische und Gesundheitspsychologin | femail…

Unter großem Applaus wurde Ralf Renoth im Rahmen des Leiblachtalderbys Lochau gegen Hörbranz offiziell als Nachwuchsleiter des SV typico Lochau verabschiedet. In den letzten 15 Jahren setzte sich Ralf…

E-Bikes verhalten sich anders und es entstehen ganz andere Gefahren als bei herkömmlichen Fahrrädern. Daher organisieren der Seniorenbund Lochau und der Ausschuss Senioren und Ehrenamt Lochau in…