Bestens aufgestellt präsentierte sich der Musikverein Lochau bei der diesjährigen Generalversammlung am 16. November im Sportheim Hoferfeld, dies mit über 40 öffentlichen Auftritten, mit 49 aktiven…

Schon seit 20 Jahren sind die Leiblachtaler zum „Offenen Singen“ unter der Leitung von Hansjörg Baldauf ins Vereinshaus „Alte Schule“ nach Lochau eingeladen.

Die Freude am gemeinsamen Singen verbindet in Lochau schon seit vielen Jahren die Besucher des „Offenen Singens“ unter der Leitung von Hansjörg Baldauf. Jetzt konnte man in fröhlicher Runde bei Gesang…

Die Sportler mit ihren hervorragenden sportlichen Leistungen verbunden mit dem Dank an die Trainer, Betreuer, Funktionäre und das familiäre Umfeld standen Mittelpunkt der festlichen „Sportlerehrung…

Beim internationalen Eisturnier in Hard konnte der SV Lochau II mit den Spielern Jürgen Amann, Pierre Pichler, Robert Pienz und Hannes Tscherner mit Rang 3 ein gutes Ergebnis einfahren. Sie spielten…

Obmann Alexander Schiller und Markus Graz bedankten sich bei Jan Ove Pedersen für den erfolgreichen Einsatz beim SV typico Lochau. Der Aufstieg in die Vorarlbergliga war nach dem Landesliga-Vizemeistertitel 2018 das besondere Highlight.

Dank und Anerkennung von der Vereinsführung und viel Applaus von den Fans auf der Tribüne, der SV typico Lochau verabschiedete sich von seinem erfolgreichen Cheftrainer Jan Ove Pedersen, der aus…

Mit einem stimmungsvollen Auftritt eröffnete die „Pfütza-Pfiefa Guggenmusik Lochau“ am 11.11. pünktlich um 11 Uhr 11 auf dem neuen „Dorfplatz“ vor dem Gemeindehaus die diesjährige Faschingszeit in der…

Auf ihrer Lesereise waren Puppenspielerin Angelika Heinzle-Denifle mit ihrer Leuchtqualle Aequorea Victoria und der Mitspielerin Barbara Dobler (Forscher Angelo) auch in der Bücherei-Spielothek Lochau zu Gast.

Kürzlich war die Puppenspielerin Angelika Heinzle-Denifle mit ihrer Leuchtqualle Aequorea Victoria und der Mitspielerin Barbara Dobler (Forscher Angelo) in der Bücherei-Spielothek in Lochau zu Gast,…

BU: Lochauer Missionskreis: Ein bewährtes Team kann sich auch in diesem Jahr über einen erfolgreichen „Kartoffeltag“ freuen.

Gsottene Kartoffla mit Butter, Topfen und heimischem Käs, ein würziges Kartoffelgulasch oder einfach Wienerle, dazu vorweg eine feine Kürbiscremesuppe und zum Dessert natürlich Kaffee und ein…

Am 4.11.2018 fand die ASVÖ LM im Mannschaftssport in der Harder Eisarena statt. Mit 9 Mannschaften hatten wir ein gutes Starterfeld und die Eisbedingungen in Hard waren trotz recht warmen Wetter…