Die Töpferei Güttinger aus Isny lädt am Samstag, 19. Juni, und am Sonntag, 20. Juni, zum 10. Kunstmarkt an den Bodensee.   Vor einer großartigen Kulisse präsentieren etwa 30 KünstlerInnen ihre…

Ein großartiges Ergebnis erzielte die diesjährige Blutspendeaktion in der Festhalle in Lochau. Mit 147 Vollblutkonserven sorgten die LochauerInnen zusammen mit zahlreichen BlutspenderInnen aus der…

Elisabeth Simma, Alma Nußbaumer und Jürgen Buelacher (Brockenhaus)

Für den "Offenen Kühlschrank" im Brockenhaus in Lochau werden noch HelferInnen gesucht, die Lust haben, sich ehrenamtlich (etwa zwei Stunden pro Woche) für den guten Zweck einzusetzen. Das Projekt…

Die Kinder vom KinderHaus Dorf haben bei der diesjährigen Kindermarathon Challenge fleißig Kilometer gesammelt.   Vom 1. bis 31. Mai 2021 hatten Kinderbetreuungs-, Kindergartengruppen und…

Entlang des Fuß- und Radweges im Bereich der neuen Wohnanlage Seedomizil, vom neuen Auslaufwerk unterhalb der Sporthalle bis hinunter zum Fußgängerübergang über die L190, wurde der Oberlochauerbach geöffnet und naturnah gestaltet.

Mit den Bachöffnungen am Spehler bzw. im Mündungsbereich in den Bodensee wurden die Arbeiten im Rahmen des Projektes „Hochwasserschutzausbau Oberlochauerbach“ vorerst abgeschlossen. Der Durchlasses…

Laurin Harrer (2. Platz), Elias Nussbaumer (1. Platz) und Marcel Rüdisser (3. Platz)

Bei den Landesmeisterschaften der Leichtathleten auf der Dornbirner Birkenwiese setzte Mittelstreckenläufer Elias Nussbaumer am Pfingstmontag seinen Erfolgslauf fort. Der 21-jährige Lochauer gewann…

Es wurde heute kurzfristig mitgeteilt, dass diese Veranstaltung aufgrund der Corona-Bedingungen abgesagt wurde! =========================================================================== Jungbauer…

Im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche 2021 findet am Samstag, den 29. Mai, ein Stecklingskurs statt. Wir machen gemeinsam Stecklinge von Kräutern, Beeren, Bäumen und heimischen Wildgehölzen. Haben…

Am Montag, den 31.05.20201, wird die Alberlochstraße auf Höhe SPAR in der Zeit von 7.00 - 19.00 Uhr aufgrund von Arbeiten zur Belagssanierung einspurig gesperrt. Wir danken für Ihr Verständnis!