„Saubere Umwelt braucht auch dich!“ Diesem Aufruf waren trotz des widrigen Wetters mit kaltem Wind und etwas Regen wieder über 70 umweltbewusste Lochauer gefolgt, um gemeinsam am See, im Dorf und am…

Der neue Toyota Corolla und der neue Toyota RAV4 Hybrid standen bei der „Doppel-Premiere“ im Lochauer Autohaus TOYOTA WALTER im Mittelpunkt.Die Besucher nutzten die willkommene Möglichkeit, an diesen…

„Ja, Ja der Chianti-Wein“ klang es aus den Kehlen des Männergesangvereines beim 1. Piemont-Markt in Lochau durch die Festhalle. Und die zahlreichen Besucher genossen sozusagen „unterm Dach“ in…

Einladung zum Piemont-Markt witterungsbedingt in der Lochauer Festhalle.

Am Freitag, 26. April von 12 bis 22 Uhr, und am Samstag, 27. April von 10 bis 19 Uhr, kommt mit dem „Mercato – festa d´italia“ das Land der kulinarischen Genüsse nach Lochau.Aufgrund des schlechten…

Beim großen Maibaumfest rund um das „Gasthaus Moosegg“ am Pfänder in Lochau sorgt am Mittwoch, dem 1. Mai, ab 10 Uhr das bekannte „Pfänderecho“ mit einem zünftigen Frühschoppen für gute Stimmung und…

Unter dem Motto „Saubere Umwelt braucht auch dich!“ wird am Samstag, dem 27. April, im Rahmen der alljährlichen Ufer- und Landschaftsreinigungsaktion auch in Lochau wieder gemeinsam aufgeräumt.…

Mit dem Abbruch des Strandbad-Sanitärgebäudes haben nun die Bauarbeiten im Rahmen des Projektes „Hochwasserschutz Kugelbeerbach und Oberlochauerbach“ begonnen.Im Fokus des Projektes stehen die…

Auch im Lochauer Schulzentrum mit Volksschule und Mittelschule wurde am „Vorarlberger Lesetag“ viel Lust aufs Lesen gemacht.So hatte die Theatergruppe „Die Vorstadtpuppen“ aus Bregenz bei den…

Mit über 300 Besuchern im Leiblachtalsaal in Hörbanz feierte das „Glaubensforum Leiblachtal“ einen erfolgreichen Abschluss. Vielfach geschätzter Referent war an diesem fünften Abend der bekannte…