Zur Auswahl einzelner Monate bitte auf die Jahreszahl oben klicken
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Termine, die in Lochau stattfinden, selbst einzutragen.
Klicken Sie dazu im Menü rechts oben oder hier auf "Veranstaltung einreichen"
Nach der Prüfung Ihres Eintrages wird der Termin freigeschalten.
Suppentag des Missionskreises
- Pfarrheim LochauDer Missionskreis der Pfarre Lochau und die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten laden zum traditionellen Suppentag ins Pfarrheim ein.
Schon seit sehr vielen Jahren wird in Lochau an diesem Tag unter dem Motto „Teilen macht stark“ eine Auswahl an feinsten Suppen sowie Kuchen und Torten für einen sozialen Zweck ausgegeben.
Auftakt zu dieser Veranstaltung am Palmsonntag ist die gemeinsame Prozession zur Messe in die Kirche mit musikalischer Begleitung durch den Musikverein Lochau. Im Anschluss an die Eucharistiefeier gibt es eine schöne Auswahl an köstlichen Suppen oder Wienerle mit Brot. Für das Dessert werden wieder hausgemachte Köstlichkeiten beim Kuchenbuffet bereitstehen.
Die Einnahmen aus dieser Benefiz-Veranstaltung sowie jener des Kartoffeltages und der Kranzerwoche kommen sozialen Zwecken in Lochau sowie diversen Projekten in der ganzen Welt zugute. In Lochau werden die Pfarrjugend, das Pfarrheim sowie die Aktion "Mitanand - Füranand Z'Lochau" und weltweit die Sozialprojekte von Concordia, das Kinderheim in Barati in Rumänien und die Hungerhilfe Malawi (Südostafrika) unterstützt.
Veranstaltungen im Leiblachtal
Nachfolgend sind alle Veranstaltungen, die auch auf Leiblachtal erleben unter leiblachtal.online erfasst sind, angeführt: