Regio Leiblachtal
 Gemeinsam die neuen Herausforderungen meistern!

Daniel Holzer ist für das Prozess- und  IT-Management im Leiblachtal zuständig.


In fast allen Bereichen verlangen die Arbeitsabläufe in der Verwaltung eine abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Mensch und Computer. Das Prozessmanagement ist das Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden und der IT. Es hat das Ziel, reibungslose Arbeitsabläufe zu schaffen.

Um diesen immer anspruchsvoller werdenden Arbeitsbereich optimal umzusetzen, hat die Regio Leiblachtal einen gemeinsamen Mitarbeiter, Daniel Holzer für alle fünf Gemeinden eingestellt. Daniel Holzer, aufgewachsen in Hohenweiler, wohnt mit seiner Familie in Hörbranz und betreut die Gemeinden Hörbranz, Lochau, Hohenweiler, Eichenberg und Möggers. Er hat an der FH Dornbirn Business Process Management studiert und verfügt über mehrjährige Erfahrung im Managementsystembereich.

Seine Aufgaben sind vor allem:

- Prozessdesign und Umsetzung

- Konzeption, Umsetzung, Analyse und Verbesserung von Abläufen

- Einrichtung und Implementierung von Anwenderprogrammen

- Umsetzung der digitalen Aktenverwaltung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der
   Gemeinden

- Konzeption von IT Architekturen

- Ansprechperson in den Belangen des Datenschutzes

Mit diesen Anstrengungen will die Region ein starkes Zeichen in Richtung der Digitalisierungsstrategie setzen. Arbeitsabläufe sollen ohne großen Papieraufwand schlank und reibungslos ablaufen. Zudem soll der Bürgerservice erhöht und die Anliegen schnell bearbeitet werden können.

Wir freuen uns, dass wir Herrn Daniel Holzer für das Prozess- und IT-Management in der Region Leiblachtal gewinnen konnten und wünschen ihm alles Gute für diese anspruchsvolle Arbeit.

Bericht: Regio Leiblachtal

 

Ing. Daniel Holzer, BSc MA
Prozess- und IT-Management

Geschäftsstelle:
Gwiggen 1 | 6914 Hohenweiler
+43 676 88 595 8403
daniel.holzer@leiblachtal.at

Zurück