Neuer Internetauftritt der Gemeinde Lochau

Portrait Bürgermeister Dr. Michael Simma

Nach der offiziellen Eröffnung des neuen Gemeindehauses und dem Tag der offenen Tür, freuen wir uns Ihnen einen weiteren Schritt der Entwicklungen der Gemeinde Lochau bekannt geben zu dürfen. Die Gemeinde Lochau präsentiert sich nun auch modern und userfreundlich im Internet.

Neben einer einfachen und funktionalen Menüführung finden Sie auf der neuen Startseite alles über die Gemeinde von A bis Z, Neuigkeiten, Veranstaltungen und weitere Links. Formulare und Anträge einfach zum Herunterladen (download). Unter „Tourismus“ wurde ein neues Service-Portal für unsere Besucher und Gäste auf der Startseite eingerichtet mit allen Infos über: Unterkünfte, Gastronomie, Kulinarik, Shops, Sehenswertes, Sport- und Freizeitaktivitäten, Ortsplan etc. Auch für Gäste- und Bürgermeldungen ist ein Link in Planung.

Die neue Lochau - Homepage vermittelt im neuen Design den neuen Zeitgeist der Gemeinde und zeigt mit schönen Bildern die einzigartige Lage von Lochau vom Bodensee bis zum Pfänder und weckt damit die „Seensucht“ nach Lochau für seine Besucher und Gäste. Darüber hinaus unterstreicht der neue Internetauftritt, wie sich die Gemeinde modernisiert und wirtschaftlich entwickelt.

Seit Freitag, den 26. Oktober sind wir mit unserer neuen Homepage: www.lochau.at online.

Ihr Bürgermeister
Dr. Michael Simma