Seniorenausflug zum Muttersberg

Unsere SeniorInnen, die am ersten von zwei Ausflugstagen am 8. September 2021 das wunderbare Wetter auf dem Muttersberg genießen durften.
Am 9. September 2021 war die zweite Gruppe SeniorInnen am Muttersberg unterwegs.
Obfrau Gabriele Berlinger, BM Frank Matt und die Ausschuss-Mitglieder Alma Nussbaumer und Marion Bumberger.

In Lochau leben mehr als 1.250 Menschen im Alter von über 70 Jahren. Die Bemühungen des Ausschusses ‚Senioren und Ehrenamt‘ sind daher stets groß, diesen verdienten BürgerInnen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Den Start machte der Herbstausflug am 8. und 9. September 2021, welcher die Lochauer SeniorInnen auf den Muttersberg bei Bludenz führte.

Das Interesse zur Teilnahme war nach den schwierigen, letzten Monaten groß. Mit von der Partie waren auch Bürgermeister Frank Matt und Gemeinderätin Petra Rührnschopf.

„Nach Monaten des Rückzugs einen tollen Ausflug zu organisieren – das war schon ein schöner Start für mich als neue Obfrau des Ausschusses Senioren und Ehrenamt“, freut sich Gabriele Berlinger über die erste Veranstaltung für die Lochauer SeniorInnen nach der Lockerung der Maßnahmen hinsichtlich der Corona-Pandemie.

Bereits im Bus gab es einen regen Austausch, der in der Bahn auf den Muttersberg und anschließend bei Kaffee und Kuchen im Restaurant am Muttersberg seine Fortsetzung fand. Viel Neues hatte sich in der Zeit der Pandemie angesammelt. Als es nach fröhlichen Stunden zurück nach Lochau ging,
waren sich alle einig: „Das hat uns allen so gutgetan!“

Bericht: Gabriele Berlinger

Fotos: Hehle Reisen

Zurück