„Öl-Kaiser 2019“ für das Bio-Sonnenblumenöl der Ölmühle Sailer in Lochau

Das Bio-Sonnenblumenöl von der „Ölmühle Sailer“ in Lochau wurde in der Kategorie „Sonnenblumenöl“ mit dem „Öl-Kaiser 2019“ ausgezeichnet. (Fotos: BMS)
Ramona Sailer-Herburger und Barbara Sailer freuen sich mit dem „Öl-Kaiser 2019“ für das heimische Bio-Sonnenblumenöl über eine weitere tolle Auszeichnung ihrer Produkte.

Auch in diesem Jahr holte die Ölmühle Sailer wieder einen „Öl-Kaiser“ nach Vorarlberg. Das beste Bio-Sonnenblumenöl Österreichs kommt nun offiziell aus Lochau. Zudem gab es noch drei Silber-Medaillen für das heimische Bio-Hanf-, Bio-Mohn- und Bio-Walnussöl.

Bereits zum siebenten Mal ging im Vorfeld der „AB HOF – Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter“ in Wieselburg (NÖ) die Prämierung „Öl-Kaiser“ über die Bühne. Über 300 eingesendete Produkte aus bäuerlicher Produktion bedeuteten einen absoluten Teilnahmerekord.

Produzenten aus sieben unterschiedlichen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland nutzten diese Prämierung von Speiseölen, unter anderem Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinöl, Traubenkernöl, Sojaöl, Mohnöl, Hanföl, Kürbiskernöl oder Nussöle, als objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich. Der „Öl-Kaiser“ soll eine Vermarktungshilfe für die zahlreichen Hersteller von hochwertigem bäuerlichem Speiseöl sein und als Anreiz für die weitere Qualitätsverbesserung der Produkte fungieren. Die gesamte Siegerliste findet man im Internet unter www.messewieselburg.at.

Alles für die Gesundheit aus der „Ölmühle Sailer“ in Lochau und Wangen (D)

Gute Gesundheit und kulinarischer Genuss stehen im Mittelpunkt des reichhaltigen Angebotes in der „Ölmühle Sailer“ in Lochau und in Wangen (D). Bereits 20 verschiedene Naturprodukte wie z.B. Leinsamen, Kürbiskerne, Hasel- und Walnüsse werden hier vor Ort mit einer wassergekühlten Edelstahlpresse frisch zu Ölen gepresst. Die Inhaltsstoffe wie Fettsäuren, Vitamine oder Mineralstoffe bleiben dadurch in ihrer natürlichen Form erhalten. Die Rohstoffe dafür kommen so weit als möglich direkt aus der Region.

Öle herzustellen, die dem Körper und der Seele gut tun, fein schmecken und Speisen geschmacklich, farblich und in Bezug auf die Ernährungswertigkeit bereichern – das ist der Familie Sailer sehr wichtig.

 

Mehr wissen
Ölmühle Sailer – Aus Freude am Öl

Öffnungszeiten des Geschäftes in der Alberlochstraße 3 in Lochau – Donnerstag und Freitag 8 bis 18.30 Uhr sowie Samstag 8 bis 12 Uhr.
Alle Informationen auch unter www.oelmuehle-sailer.at

Zurück