Werbung für den MV Lochau: Militärmusikanten zu Gast in der Volksschule

Jeder durfte seine Lieblingsinstrumente gleich ausprobieren und sein Talent als „Jungmusikant“ unter Beweis stellen.
Zusammen mit Vorstand Wolfram Baldauf, Kpm. Harald Schele und den Jugendreferenten des Musikvereines Lochau, Michaela und Michael Schmid, begeisterten die Musikanten der Militärmusik Vorarlberg die Volksschüler für die heimische Blasmusik.

Das war beste Werbung für die Blasmusik. Der Musikverein Lochau hatte alle Klassen der Volksschule zu vier abwechslungsreichen „Musikstunden mit der Militärmusik“ in die Räumlichkeiten der Schulbücherei eingeladen.

Hier begeisterten acht Musikanten der Militärmusik Vorarlberg unter der professionellen Leitung von Vizeleutnant Musikmeister Gerald Wolf rund 180 Schüler und Lehrer gleichermaßen mit einer sehr unterhaltsamen und kindgerechten Vorstellung verschiedener Holz- und Blechblasinstrumente. Alle Kinder durften dann ihre Lieblingsinstrumente wie Trompete, Tenorhorn, Klarinette, Posaune, Saxophon, Horn oder Tuba natürlich selbst ausprobieren und ihr Talent als künftige „Jungmusikanten“ unter Beweis stellen.

Nachwuchs für den Musikverein Lochau

Der Musikverein Lochau mit Kapellmeister Harald Schele und Vorstand Wolfram Baldauf ist immer auf Nachwuchssuche. Dazu die beiden Jugendreferenten Michaela und Michael Schmid: „Wir wollen bei den Kindern in diesem Rahmen die Lust und die Freude an der Blasmusik wecken. Wer ein Instrument lernen will oder bereits ein Instrument spielt, kann zu uns als Lehrling in den Musikverein kommen. Man bekommt bei uns ein Instrument und kann sich dann auch an der Musikschule entsprechend ausbilden lassen. Junge Talente sind jederzeit willkommen!“

Bleibt zu hoffen, dass sich mit dieser tollen Aktion doch einige Mädchen und Buben für ein Instrument begeistern ließen und den Weg zum Lochauer Musikverein finden werden.

Mehr wissen:

Alle Informationen zur Ausbildung bei den Jugendreferenten des Musikvereines Lochau, Michaela und Michael Schmid, unter Tel. 0664 8145439 oder per Mail unter jugendreferent@mv-lochau.at

(Fotos: BMS)

Zurück