PRESSEMITTEILUNG

Gemeindesitzung / Online-Zusammenkunft aller Fraktionen

(Fraktionssitzung, 7.4.2020, Lochau) Der Lochauer Bürgermeister Michael Simma hat alle Fraktionen der Gemeinde zu einer Video-Konferenz am Dienstagabend eingeladen, um über die aktuelle Situation zum Thema COVID-19 (Corona) zu informieren.

Bürgermeister Simma nahm Bezug auf die von der Bundesregierung und der Vbg. Landesregierung vorgegebenen Maßnahmen im Allgemeinen und erläuterte die seitens der Gemeinde Lochau umgesetzten Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen im Detail. Fragen dazu wurden vom Bürgermeister mittels Video-Gespräch beantwortet.

Simma zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die forcierten Maßnahmen erste Erfolge zeigen und die COVID-Zahlen nunmehr etwas eingebremst werden konnten und seit Tagen auf einem gleichbleibenden Level stagnieren. Gleichzeitig richtete er den Appell an alle, dass man trotz dieser positiven Nachrichten weiter auf diese verpflichtenden Maßnahmen setzen und die GemeindebürgerInnen nach wie vor zu dem Thema COVID-19 sensibilisieren müsse. Gerade die bevorstehenden Osterfeiertage und das schöne Wetter dürften nicht zum Anlass genommen werden, die sozialen Kontakte zu intensivieren, Verwandte zu besuchen oder sich draußen zu versammeln.

Abschließend forderte Simma die Sitzungsteilnehmer zum Durchhalten auf und meinte, dass die Eindämmung des Virus noch einige Zeit dauern werde und daher noch ein langer Weg bevorstehe, der nur zu schaffen sei, wenn alle zusammenhalten.

Zurück