Gemeindevertretung genehmigt die Erweiterung des Sportheimes
Der SV Lochau erhält neue Räumlichkeiten beim Sportheim
Den Umbau bzw. die Erweiterung für den SV Lochau mit zwei neuen Umkleidekabinen inkl. Nebenräumen wie Duschen, Lager und Sanitäranlagen an der Nordseite des bestehenden Kabinentraktes hat die Gemeindevertretung am 04.02.2025 einstimmig bewilligt.
Die neuen Räumlichkeiten in zweistöckiger Containerbauweise haben eine Länge von ca. 12,50 m, eine Breite von ca.7,50 m und eine Höhe von circa 6,00 m. Die Fassade wird durchgehend mit einem Holzschirm verkleidet. Die Erschließung im EG wird zum Bestandsgebäude hin errichtet, jene im OG auf der Ostseite zum Spielfeld. Die Anschlüsse für die Gebäudeinfrastruktur werden an den Bestand angeschlossen. Im Budgetrahmen in Höhe von 560.000, - Euro sind der Neubau der Umkleidekabinen samt Nebenräumen, Schließanlage und kleinere Adaptierungen im Bestand (ohne Küche und Entlüftung) enthalten. Neben den neuen Umkleideräumen für Damen sowie Herren ist ein Physio- und Kraftraum, Räumlichkeiten für die Trainer*innen und Schiedsrichter*innen, Sanitäranlagen sowie Lagerräume geplant.
Architekt ist Hermann Boss. Bauträger ist die Gemeinde Lochau, mit einer Sportförderung (in Höhe von max. 15 %) des Landes Vorarlberg ist zu rechnen. Die Ausschreibungen für die diversen Arbeiten sind in Bearbeitung. Der Baubeginn ist mit Frühjahr 2025 geplant.

